Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät beim Internationalen Fest im Botanischen Garten

10.07.2023

Stand Internationaler Abend
Stand der Fakultät beim Internationalen Abend (Bild: Universität Würzburg)

Die Fakultät war nicht nur auf dem Afrikafestival vertreten, sondern auch beim Internationalen Abend im Botanischen Garten am 21.06.2023. Organisiert wurde der Stand von der Koordinatorin für Auslandsaufenthalte, Michaela Briglmeir. Interessierte konnten sich von 18:00 bis 22:30 Uhr über die verschiedenen Möglichkeiten eines Auslandsaufenthalt informieren sowie einen Überblick über die Partneruniversitäten der Fakultät erhalten. Ihre ganz persönlichen Erfahrungen teilten hierbei auch drei Studierende mit, die selbst schon im Ausland waren. Ergänzt wurden die Infos durch Fotos der Partnerländer und Partneruniversitäten, um die Lust auf ein Auslandsstudium zu wecken.

Das Service Centre InterNational Transfer organisierte die Veranstaltung. Eingeladen waren nationale und internationale Studierende, Mitarbeitende der Uni sowie die interessierte Bevölkerung.