Anna-Katharina Schaper gewinnt den Kauffman Best Student Paper on DEI & Entrepreneurship Award in Boston

22.09.2023

Anna-Katharina Schaper, Doktorandin bei Prof. Dr. Doris Fischer, hat in Boston auf dem Annual Meeting of the Academy of Management (AOM) ihr Forschungspapier mit dem Titel „A Study of Family Helpers of Chinese Women Entrepreneurs” präsentiert

Preisverleihung
Anna-Katharina Schaper (links) bei der Preisverleihung am 7. August 2023 (Bild: Ann-Christin Grötzinger)

Anna-Katharina Schaper, Doktorandin bei Prof. Dr. Doris Fischer, Lehrstuhl für China Business and Economics, hat in Boston auf dem Annual Meeting of the Academy of Management (AOM) ihr Forschungspapier mit dem Titel „A Study of Family Helpers of Chinese Women Entrepreneurs” präsentiert. Für ihre Forschung wurde sie gemeinsam mit ihren Ko-Autor:innen, Prof. Dr. William B. Gartner (Bertarelli Foundation Distinguished Professor of Family Entrepreneurship, Babson College) und Prof. Dr. Dr. h.c. Friederike Welter (Professorin für Management von kleinen und mittleren Unternehmen und Entrepreneurship, Universität Siegen; Präsidentin des Instituts für Mittelstandsforschung (IfM) Bonn), mit dem Kauffman Best Student Paper on Diversity, Equity, and Inclusion (DEI) & Entrepreneurship Award ausgezeichnet. Der Award wurde durch die Ewing Marion Kauffman Foundation gestiftet. Er wird an Doktorand:innen für den besten Konferenzbeitrag verliehen, der bei der Abteilung für Vielfalt, Gleichstellung und Integration eingereicht wurde. Das jährliche Meeting der Academy of Management gilt als eine der renommiertesten internationalen Konferenzen im Bereich Management. In diesem Jahr haben vom 4. bis 8. August über 10.000 Wissenschaftler:innen an der Konferenz in Boston teilgenommen.

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät freut sich mit Frau Schaper zu diesem großartigen Erfolg und gratuliert ihr ganz herzlich.