Das Ideenlabor am 29.02.2024- ein offener, kreativer Ort für digitale Lehre

27.02.2024

Im Workshop des Ideenlabors finden Sie gemeinsam mit Verbündeten, Experten und Expertinnen heraus, welche Anforderungen Sie und Ihre Studierenden an online Lernumgebungen und digitale Wissensmanagementsysteme haben. Wir identifizieren, welcher Bedarf im Detail hinter diesen Anforderungen steckt und gehen damit in einen Design Thinking Prozess. Dort entwickeln wir unterschiedliche kreative Lösungen und arbeiten die besten Ideen anwendungszentriert weiter aus.

Zur Inspiration und zum „Andocken“ der entwickelten Ideen lernen Sie zudem bestehende Konzepte, Tools und Ressourcen an der JMU kennen und können sich mit Gleichgesinnten vernetzen.