Dissertationspreise für Tamara Schamberger und Adrian Hofmann

19.06.2023

Tamara Schamberger Preisverleihung
3. von links: Tamara Schamberger, nicht auf dem Bild Adrian Hofmann (Bild: Universität Würzburg)

Jedes Jahr werden beim Stiftungsfest herausragende Dissertationen ausgezeichnet, die sich thematisch mit Unterfranken befassen oder deren Verfasser/innen seit längerer Zeit in der Region leben.

Die 19 Preisträgerinnen und Preisträger des Jahres 2023 erhielten ihre Auszeichnungen von Unterfrankens Regierungspräsident Eugen Ehmann, der zugleich Vorsitzender des Stiftungsvorstands ist, und von Caroline Kisker, Vizepräsidentin der Universität Würzburg. Einen ausführlichen Bericht dazu lesen Sie im einBLICK.

Aus der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät erhielt Adrian Hofmann den Preis für seine Dissertation mit dem Titel „Challenges and Solution Approaches for Blockchain Technology“. Die Arbeit wurde von Prof. Dr. Axel Winkelmann vom Lehrstuhl für BWL und Wirtschaftsinformatik betreut.

Eine weitere Preisträgerin ist Tamara Schamberger, die für ihre Dissertation mit dem Titel „Methodological Advances in Composite-based Structural Equation Modeling“ ausgezeichnet wurde. Die Arbeit wurde von Prof. Dr. Martin Kukuk vom Lehrstuhl für Ökonometrie betreut.

Die Fakultät gratuliert den beiden und freut sich mit ihnen über die Auszeichnung.