Forscher unserer Fakultät an der University of Oxford

18.10.2023

Wissenschaftliche Mitarbeiter des Lehrstuhls für Logistik und Quantitative Methoden in der BWL waren zu Besuch an der University of Oxford

Moritz Beck (2.v.l.) und Magnus Maichle (2.v.r.) bei der Verleihung der Urkunden (Bild: privat)

Im Juli nahmen die Wissenschaftlichen Mitarbeiter des Lehrstuhls für Logistik und Quantitative Methoden in der BWL von Prof. Dr. Richard Pibernik, Magnus Maichle und Moritz Beck, an dem akademischen Programm "Artificial Intelligence and Machine Learning Advanced Applications" an der Lady Margaret Hall, University of Oxford, teil. Sie erreichten beide Bestnoten.

Das intensive, dreiwöchige Programm befasste sich mit den neuesten Themen im Bereich des maschinellen Lernens und der künstlichen Intelligenz, darunter Generative Deep Learning, Graph Neural Networks und Reinforcement Learning. In ihrer Forschung nutzen Magnus und Moritz diese Techniken, um die Entscheidungsfindung im Supply Chain Management zu verbessern. Die Fakultät gratuliert den beiden zu ihren Erfolgen!