Forschung von Prof. Lucas Stich zu Menschen auf digitalen Märkten

17.07.2023

Prof. Dr. Lucas Stich
Prof. Dr. Lucas Stich (Bild: Universität Würzburg)

Personalisierungsalgorithmen registrieren die Interessen der Kundschaft und unterbreiten ihnen automatisch Angebote, die auf ihre Vorlieben zugeschnitten sind. Diese Algorithmen können die Zufriedenheit der Kundschaft und deren Bindung an das Unternehmen steigern, aber möglicher Weise auch erschweren oder sogar verhindern.

Solche Erkenntnisse lassen sich mit den Forschungsmethoden gewinnen, die Prof. Dr. Lucas Stich einsetzt. Der neue Juniorprofessor für Marketing Analytics arbeitet quantitativ empirisch mit Daten und mathematischen Modellen. Einen ausführlichen Bericht lesen Sie im einBLICK.