IEP-Lecture mit Prof. Gabriel Felbermayr

Datum: 23.07.2019, 16:15 - 17:45 Uhr
Kategorie: Fakultät
Ort: Sanderring 2 (Neue Universität), Audimax
Veranstalter: Prof. Michael Pflüger, Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre - Internationale Ökonomik
Vortragende:r: Prof. Gabriel Felbermayr (Ph.D.), Präsident des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) Kiel

Prof. Gabriel Felbermayr, Präsident des Instituts für Weltwirtschaft (IfW) Kiel, hält einen Vortrag zu einem aktuellen wirtschaftspolitischen Thema: "Die Rückkehr der Handelskrieger - Gefährdet die Rückkehr des Protektionismus unseren Wohlstand?".

Foto von Gabriel Felbermayr
Gabriel Felbermayr (Bild: IfW Kiel / Michael Stefan)

Alle interessierten Personen innerhalb und außerhalb der Universität sind herzlich eingeladen.

Über Gabriel Felbermayr

Gabriel Felbermayr ist seit März 2019 Präsident des Instituts für Weltwirtschaft. Gleichzeitig hat er eine Professur für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Wirtschaftspolitik, an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel inne. Seine Forschungs- und Beratungstätigkeit konzentriert sich auf Fragen der ökonomischen Global Governance, der europäischen Wirtschaftsintegration und der deutschen Wirtschaftspolitik. Er hat eine Vielzahl von Artikeln in internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften, in Policy Briefs und in Zeitungen veröffentlicht. Seine Forschung wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet.