Neubesetzung des Lehrstuhls BWL und Marketing

02.11.2023

Frau Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge hat zum 01. Oktober 2023 den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Marketing übernommen.

Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge
Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge (Bild: Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät / Universität Würzburg)

Nach zweijähriger Vakanz hat Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge zum 01.10.2023 den Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre und Marketing übernommen. Aber Prof. Prigge ist keine Unbekannte. Sie war von 26.06.2019 bis 30.09.2023 Juniorprofessorin für Digital Marketing und E-Commerce mit Tenure Track.

Frau Prof. Dr. Jana-Kristin Prigge studierte an der Universität Mannheim und der University of Hartford (USA) Betriebswirtschaftslehre. Nach ihrer Promotion im Fach Marketing an der Universität Mannheim arbeitete sie drei Jahre lang bei der Deutschen Bank in Frankfurt/Main. Im Anschluss daran habilitierte sie sich an der Universität Mannheim und forschte am Institute for the Study of Business Markets (ISBM) der Pennsylvania State University (USA).

Ihre Forschungsschwerpunkte liegen im Digital Marketing & Sales, insbesondere in den Bereichen Mehrkanalmanagement, User Experience und Social Media. Darüber hinaus forscht sie im Bereich Innovationsmanagement, insbesondere zu organisationalen Gestaltungsansätzen. Ihre Forschung wurde in weltweit führenden Fachzeitschriften (u. a. Journal of Marketing, Journal of the Academy of Marketing Science, International Journal of Research in Marketing) veröffentlicht.