Neue Mitarbeiterin in der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

01.04.2022

Seit November 2021 ist Frau Maria Argyrou-Brand für das Sekretariat am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre, insbesondere Arbeitsmarktökonomik, verantwortlich.

Dr. Maria Argyrou-Brand (Bild: privat)

Als Schnittstelle zwischen Studierenden und Lehrverantwortlichen unterstützt sie die Lehrstuhlinhaberin Frau Prof. Dr. Christina Felfe und die wissenschaftlichen Assistentinnen und Assistenten sowie die Mitarbeitenden bei den täglichen Verwaltungsangelegenheiten des Lehrstuhls, insbesondere in der Kommunikation mit Studierenden und externen Partnern, aber auch die Vor- und Nachbereitung von Lehrveranstaltungen und Prüfungen sowie die Verwaltung von Drittmittelprojekten des Lehrstuhls.

Frau Argyrou-Brand hat an der Universität Würzburg studiert und promoviert. Aber sie besitzt auch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung als Koordinatorin, Verwaltungskraft und Beraterin in mehreren Wirtschaftsbranchen, beispielsweise im Personal- und Bildungswesen, die sie nun bei der Bearbeitung ihrer neuen Aufgaben einbringen kann. Die Studierenden sowie die Kolleginnen und Kollegen des Lehrstuhls freuen sich über die Offenheit und Flexibilität ihrer neuen Sekretärin, die sich schnell in ihr neues Aufgabengebiet eingearbeitet hat.

Auch Frau Argyrou-Brand ist glücklich in ihrer neuen Position: „An meiner neuen Beschäftigung gefällt mir sehr die tägliche Abwechslung und das Kreativitätspotential meiner Aufgabenstellung und dass geeignete Lösungen immer schnell für jede Schwierigkeit gefunden werden, die zur Zufriedenheit aller Beteiligten unserer Fakultät beitragen. Alle Kolleginnen und Kollegen sowie insbesondere die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Lehrstuhl stehen jederzeit freundlich zur Verfügung und geben mir immer die richtige Unterstützung. Einen großen Dank möchte ich unserer Lehrstuhlinhaberin Frau Professorin Dr. Christina Felfe de Ormeño für ihr stetiges aufrichtiges Verständnis bei den jeweiligen Besonderheiten der täglichen Arbeitsabläufe äußern.“

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät freut sich über die neue Kollegin und heißt Frau Argyrou-Brand herzlich willkommen.