Neues Lehrbuch von Prof. Axel Winkelmann und Prof. Petra Schubert

28.07.2023

Prof. Dr. Petra Schubert und Prof. Dr. Axel Winkelmann haben sich gefragt, wie sie ihr Wissen über betriebswirtschaftliche Anwendungssysteme bestmöglich vermitteln können

Prof. Dr. Axel Winkelmann
Prof. Dr. Axel Winkelmann (Bild: Universität Würzburg)

Prof. Dr. Petra Schubert und Prof. Dr. Axel Winkelmann haben sich in unzähligen Diskussionen und zahlreichen Semestern an der Universität Koblenz und der Julius-Maximilians-Universität Würzburg gefragt, wie sie ihr technisches und betriebswirtschaftliches Wissen über betriebswirtschaftliche Anwendungssysteme mit besonderem Fokus auf Enterprise Resource Planning (ERP) in Theorie und Praxis bestmöglich vermitteln können. Genau um diese Lücke mit technischem Grundverständnis, betriebswirtschaftlichen Konzepten und praktischer Fallstudienanwendung schließen zu können, entstand ihr Lehrbuch.

Auch wenn die erste Auflage abgeschlossen ist, sammeln sie bereits fleißig Inhalte für zukünftige Kapitel. Dabei hilft ihnen die Zusammenarbeit mit der StellaVent Capital GmbH und den Unternehmenssoftware-Beteiligungen, moderne Technologien und neuestes akademisches Forschungswissen zusammenzubringen, denn im neuen Semester gibt es neue Fragen, angeregte Diskussionen und neue Wissensvermittlung.