Normalisierung nach dem Sturm

10.02.2020

Das Orkantief „Sabine“ ist langsam am Abflauen. Aus diesem Grund wird an der Universität Würzburg ab Dienstag, 11. Februar 2020, der Lehrbetrieb wieder regulär ablaufen. Auch Prüfungen können wie geplant stattfinden.

Auch wenn weiterhin mit vereinzelten Sturmböen zu rechnen ist: Sturmtief "Sabine" hat in Unterfranken seinen Höhepunkt überschritten. (Bild: Odem1970/iStockphoto)

Update von Dienstag, 11.02.2020

Tief „Sabine“ hat sich inzwischen Richtung Norwegen verlagert; für Unterfranken scheint das Schlimmste überstanden zu sein. Auch die Bahn nimmt in Nordbayern wieder den Betrieb auf. Aus diesem Grund hat die Universitätsleitung entschieden, dass ab Dienstag, 11. Februar 2020, Lehrveranstaltungen und Prüfungen an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg wieder regulär stattfinden.

Allen, die am Montag vom Ausfall einer Veranstaltung oder einer Prüfung betroffen waren, dankt die Universitätsleitung für ihr Verständnis und ihre Geduld.

Meldung von Montag, 10.02.2020

Aufgrund der bestehenden Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes insbesondere für Montag früh, hat die Universitätsleitung beschlossen, dass die Universität am Montag zwar geöffnet bleibt, aber die Lehrveranstaltung und damit auch die Prüfungen entfallen.

Aufgrund der aktuellen Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes finden am Montag, dem 10. Februar 2020, keine Prüfungen statt.
Damit entfallen auch die damit verbundenen Aufsichten.

Wir werden Sie gemeinsam mit dem Prüfungsamt so schnell wie möglich über die neuen Termine informieren, bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von Nachfragen ab.

Für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gilt, dass Beschäftigte im Rahmen der Gleitzeit selbst wählen, ob sie aus Sicherheitsgründen gegebenenfalls erst später zum Dienst kommen oder an diesem Tag zu Hause bleiben, sofern nicht besonders dringende dienstliche Gründe vorliegen.

Eine entsprechende Ankündigung der Universitätsleitung finden Sie hier: