So international kann studieren an unserer Fakultät sein

28.11.2023

Anne Sambeth in Talin, Estland
Anne Sambeth in Talin, Estland (Bild: privat)

Bereits während ihres Bachelorstudiums an unserer Fakultät verbrachte Anne Sambeth ein Semester an der Universität in Umeå in Schweden. Nun ist sie im vierten Semester des Masterstudiengangs Management und nutzt derzeit ein Urlaubssemester, um ein Erasmus-Praktikum bei der Deutsch-Baltischen Handelskammer in Estland zu absolvieren. Gefunden hat sie das Angebot schließlich in der Praktikumsbörse der Uni.

Ein Erasmus+ Praktikum bietet den Studierenden viele Vorteile, beispielsweise durch einen EU-Praktikumsvertrag zwischen Hochschule, Unternehmen und Studierenden, die akademische Anerkennung des Praktikums, Begleitung während des Praktikums durch Ansprechpartner sowohl an der Heimathochschule als auch im Unternehmen. Die Studierenden werden bereits bei den Vorbereitungen unterstützt und erhalten während der Praktikumszeit eine monatliche monetäre Förderung, deren Höhe durch die Lebenshaltungskosten im Gastland bestimmt wird. Hier finden Sie weitere Informationen zum Praktikum mit Erasmus+.

Wie es Anne Sambeth in Estland geht, was sie schon alles erlebt hat und wie ihre Pläne nach ihrer Rückkehr nach Würzburg aussehen, lesen in einem ausführlichen Bericht im einBLICK.