Uni-Fußballer sind Europameister

27.09.2023

Uni-Fußballer
Die Fußballer samt Trainer, Betreuer und Physiotherapeutin beim Empfang durch Unipräsident Paul Pauli (l.) und Unikanzler Uwe Klug (Bild: Gunnar Bartsch / JMU)

Bei der Fußballeuropameisterschaft der Universitäten holte das Würzburger Team in Albanien den Titel.

„Wir sind sehr stolz auf Sie. Sie haben viel erreicht!“: Mit diesen Worten gratulierte Unipräsident Paul Pauli den Spielern, die aus verschiedenen Fakultäten der JMU sowie der THWS kommen. Ein Erfolg, der vor allem auf großartigem Teamgeist aufbaut, denn die Spieler hatten nur wenig Zeit für gemeinsames Training. Zusammen mit Unikanzler Uwe Klug hatte der Präsident Spieler, Trainer, Betreuer und Unterstützer zu einem Empfang in den Senatssaal der Universität geladen.

„Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg“, wünscht auch die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie im einBLICK.