Double-Degree-Programme für den Master-Studiengang International Economic Policy (IEP)

03.08.2023

Ein Double-Degree-Programm ist ein integrierter internationaler Studiengang, der zum Teil an der Universität Würzburg und zum Teil an einer internationalen Partneruniversität stattfindet. Dieses Programm bietet den Studierenden die Möglichkeit, in nur zwei Jahren zwei Masterabschlüsse an zwei Universitäten zu erwerben.

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der JMU bietet für Masterstudierende des IEP ein Double-Degree-Studium entweder mit der Universität Gent, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften und Unternehmensführung, oder mit der Universität Verona, Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, an.

Interessierte müssen sich zu Beginn ihres Studiums für dieses Programm anmelden, da sie während aller vier Semester an beiden Universitäten eingeschrieben sind. Sie belegen in der Regel sechs Kurse aus den „Core Electives“ während des Sommersemesters in Würzburg. Dann wechseln sie für ein Jahr nach Gent oder Verona. Nach der Rückkehr wird das Programm mit der Masterarbeit abgeschlossen.