Intern
  • Foto von Studierenden im Lichthof
  • Fahne der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Archiv

Nachrichten und Veranstaltungen - Archiv

Personen beim Zoom-Meeting

Lust, im Ausland ein oder zwei Semester zu studieren? In eine neue, spannende Kultur einzutauchen, die Sprachkenntnisse zu verbessern und sich persönlich weiterzuentwickeln? Ein Studium im Ausland lohnt sich immer! Internationale Erfahrung ist als Schlüsselkompetenz gefragt – und vor allem macht sie Spaß!

Mehr
Jennifer Wartosch auf Bank

Nachdem unser bisheriger Studienbotschafter Thomas Ceyp sein Studium beendet hatte, konnte mit Jennifer Wartosch eine engagierte Studentin im 5. Fachsemester gewonnen werden, die unsere Fakultät an den Schulen mit einem eigens ausgearbeiteten Powerpoint-Vortrag repräsentiert und anschließend die Fragen der Schülerinnen und Schüler beantwortet.

Mehr
Dr. Magnus Reif, Dr. Mewael Tesfaselassie, Prof. Dr. Maik Wolters

Maik Wolters, Inhaber des Lehrstuhls für Geld und internationale Finanzmärkte, hat gemeinsam mit Magnus Reif (Deutsche Bundesbank) und Mewael Tesfaselassie (Universität Antwerpen) den Beitrag „Technological Growth and Hours in the Long Run: Theory and Evidence“ in der Fachzeitschrift Economica, Volume 88, Oktober 2021, Seiten 1016-1053 veröffentlicht.

Mehr

Studien-Info-Tag

08.03.2022, 08:00 Uhr
Man sieht eine Gruppe von Studierenden, die im Kreis sitzen und sich unterhalten.
Kategorie: Startseite, Fakultät, Termine
Vortragende:r: ab 08:00 Uhr