
Professor Dr. Maik Wolters nahm an der Gemeinschaftsdiagnose Frühjahr 2021 der Wirtschaftsforschungsinstitute mit dem Titel „Pandemie verzögert Aufschwung - Demografie bremst Wachstum“ teil.
MehrProfessor Dr. Maik Wolters nahm an der Gemeinschaftsdiagnose Frühjahr 2021 der Wirtschaftsforschungsinstitute mit dem Titel „Pandemie verzögert Aufschwung - Demografie bremst Wachstum“ teil.
Mehr„We help you grow“ – unter diesem Motto arbeitet der iac in diesem Semester. Doch wer ist der iac eigentlich? Hier stellt er sich vor:
MehrOb Notfallversorgung, Rehabilitation oder ambulante Betreuung: Am Beispiel verschiedener Herz-Kreislauferkrankungen zeigt CAEHR modellhaft auf, wie die Digitalisierung in der Medizin die Versorgungserfolge im Alltag verbessern kann.
MehrDr. Heike Wenzel, Geschäftsführerin der WENZEL GROUP, dem Familienunternehmen in der 3D-Koordinatenmesstechnik, hat an unserer Fakultät in der Zeit von 1990 bis 1995 BWL mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik, Logistik und Marketing studiert.
MehrAm 30. Juni 2021 diskutieren Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Forschung bei der digitalen Veranstaltung „The Future Code Digital Kick-Off“ über den Wandel zu einer „grünen“ Industrie.
MehrIn loser Folge stellen wir die Professorinnen und Professoren der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät näher vor. Prof. Dr. Thomas Zwick, Inhaber des Lehrstuhls für BWL, Personal und Organisation, ist heute unser Gesprächspartner.
MehrIn Anerkennung seiner großartigen Verdienste um die Julius-Maximilians-Universität verlieh die JMU Professor Dr. Peter Bofinger auf dem Stiftungsfest 2021 die Julius-Maximillians-Verdienstmedaille. Die Laudatio hielt Vizepräsidentin Prof. Dr. Doris Fischer.
MehrKategorie: | Startseite, Fakultät, Termine |
Vortragende: | 20. Juni 2021 | Deadline Seminar- und Thesenvergabe |
Big Data und datenbasierte Entscheidungsverfahren haben in Logistik und Produktion einen besonderen Stellenwert: täglich werden dort wichtige Entscheidungen unter großer Unsicherheit getroffen.
MehrMikroskopische Bilder von Gewebeschnitten lassen sich jetzt viel einfacher auswerten – mit einem innovativen digitalen Tool. Dafür haben zwei Würzburger Forscher gleich drei Preise bekommen.
Mehr